zurück

Sternekoch Dannenfeld in neuem Familienparadies

24. April 2015 16:00

DEUTSCHLAND (Köln) – Im Kölner Stadtteil Junkersdorf eröffnet am 17. Juni 2015 ein Gourmet-Tempel der etwas anderen Art. Sterneküche und Kinderspielplätze; gehobene Küche und beheizte Wickeltische – ein bislang einzigartiges Projekt.

Im ehemaligen „Limelight“, einem alten Kino für belgische Streitkräfte, wird derzeit an dem neuen familiengerechten Gourmet-Erlebnis gearbeitet. In The Kidchen wird es neben dem Restaurant, einer Bar-Lounge, einem Veranstaltungsraum und einer Aussenterrasse mit Sandkasten und Spielhäuschen, auch zusätzlichen Raum zum Klettern, Spielen und Toben für die Kinder geben.

Köln wird um eine Besonderheit reicher
Köln wird um eine Besonderheit reicher

Doch das Restaurant ist nicht nur für Familien konzipiert, sondern integriert durch seine Aufteilung, verschiedenste Bereiche. So wird es einen Bereich für Familien mit Kleinkindern geben, wo die Eltern ganz in der Nähe von Bällchenbad und Rutsche sitzen können.

Im nächsten Bereich entsteht ein Familienrestaurant mit einer direkt dahinter liegenden Klettererlebniswelt für Kinder. Und damit die anderen Gäste in Ruhe ihr Essen geniessen können, wird es etwas abseits ein klassisches Restaurant geben.

Doch auch für die Jugendlichen wird gesorgt: Für sie entsteht eine extra Lounge-Ecke mit Sitzsäcken, W-Lan und einer integrierten Bibliothek. Angeschlossen an den gesamten Komplex ist ein Biergarten.

Ich erfahre am eigenen Leib, dass man mit den Kindern fast nirgendwo hingehen kann“, so Jochen Berger, der neue Pächter des „Limelight“, der selbst zwei kleine Kinder hat. Ausserdem sei kindgerechtes, qualitativ hochwertiges Essen echte Mangelware. Genau das möchten die Initiatoren ändern.

Die verschiedenen Menüs kreiert dabei Sternekoch Jens Dannenfeld, der ehemalige Chefkoch des L’Escalier: „Wir arbeiten mit hochwertigen Lebensmitteln, das gilt für die gut gemachte Stulle, den Kuchen am Nachmittag und für das Abendessen von zünftig bis festlich.

Und für die Kinder gibt es fantasievolle kleine Kunstwerke wie „Piratenkeule“ oder Schokohunde von der eigens zusammengestellten Kinderspeisekarte.

Auch vom preislichen Rahmen her soll für jeden etwas dabei sein. Die frisch zubereiteten und saisonalen Hauptspeisen beginnen bei 8 Euro. Doch wer möchte, kann sich auch ein Vier-Gang-Menü bestellen. Geöffnet sein wird „The Kidchen“ von neun Uhr morgens bis um ein Uhr nachts, mit warmer Küche bis 22 Uhr.

0 0

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Weitere News

Das „Taste Festival“ ist zu Gast in München
02.08.2017

DEUTSCHLAND (München) – Das internationale „Taste Festival“ gastiert zum ersten Mal in Deutschland. Die Münchner erwartet damit vom 3. bis 6. August im Englischen Garten ein kulinarisches Gipfeltreffen, bei dem die besten Köche der Stadt Sterneküche unter freiem Himmel anbieten. Weiterlesen

Kaffee ist besser als sein Ruf
27.07.2017

GROSSBRITANNIEN (London) – Kaffee trinken galt lange als ungesund, doch jetzt deuten gleich zwei Studien darauf hin, dass Menschen, die regelmässig Kaffee trinken, sogar länger leben. Als Grund hierfür kann Koffein jedoch ausgeschlossen werden. Weiterlesen

Harald Wohlfahrts Abschied aus der Traube
19.07.2017

DEUTSCHLAND (Pforzheim) – Ganz so einvernehmlich wie geplant scheint der Abschied von Spitzenkoch Harald Wohlfahrt im Hotel Traube doch nicht zu verlaufen. Der Koch hat das Hotel jetzt verklagt, um Küchenchef im Restaurant „Schwarzwaldstube“ bleiben zu können. Weiterlesen

Meine Favoriten
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Feinschmecker.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - die besten Rezepte & Storys - das Feinschmecker.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.