zurück

Schokoladen-Gourmet-Festival in Hannover

28. August 2015 18:00

DEUTSCHLAND (Hannover) – Vom 11. bis 13. September findet in Hannover das Schokoladen-Gourmet-Festival statt. Edle Kakao-Produkte werden hier von hochkarätigen Chocolatiers verfeinert und ermöglichen Einblicke in die Welt der Schokoladenherstellung. Und das Beste: Probiert werden darf auch!

Nach dem riesigen Erfolg im letzten Jahr, als über 2.000 Gäste zum Teil sogar aus Dubai anreisten, dreht sich auch diesmal wieder beim Festival alles um die Kakaobohne. Neben Vorträgen und den International Chocolate-Awards wird ein breit gefächertes Programm geboten, dass das letztjährige bei weitem übertreffen soll. Den Besuchern soll vor allem näher gebracht werden, was gute Schokolade ausmacht.

Von der Kakaobohne bis zum edlen Endprodukt - auf dem Schokoladen-Festival wird das Geheimnis gelüftet
Von der Kakaobohne bis zum edlen Endprodukt – auf dem Schokoladen-Festival wird das Geheimnis gelüftet

Dazu beitragen werden die internationalen Chocolatiers, die ihr Kommen bereits fest zugesagt haben: Unter anderem Franz Xaver Clement, Clement Chococult (Deutschland), Mikkel Friis-Holm, Friis-Holm (Dänemark), Duffy Sheardown, Red Star Chocolate Duffy’s (Großbritannien) und Claudio Corallo, Sao Tomé und Principe.

Neben Veranstaltungen zu Kakao und Kakaoanbau sowie Qualität und Herstellung von Schokolade sind Verkostungen ein fester Bestandteil des Programms, um den Besuchern das „Erlebnis Schokolade“ auf genussvolle Weise näherzubringen.

Probiert werden kann in der Tasting Lounge, wo erlesene Schokoladensorten zusammen mit einem Gläschen Wein oder Whisky verkostet werden können. Ausserdem lädt das Cocktail-Café mit seinen Schokoladen-Cocktails und Kuchen zum entspannten Austausch mit Freunden ein.

In der Woche vor dem Festival stimmt sich Hannover schon mit einer „Schokoladen-Woche“ auf das Thema ein. Von einigen Top-Restaurants werden die verschiedensten Schokoladen-Menüs angeboten. Unter den teilnehmenden Betrieben sind zum Beispiel das Vino di Tropeano, der Lindenkrug, das Restaurant des Mercure City Hotel sowie das Brauhaus Ernst August. Und da Schokolade und Kaffee eine wundervolle Verbindung eingehen, ist die Kaffeeschule Hannover von Kaffeesommelier Thomas Brinkmann erstmals mit von der Partie.

Tickets für das Festival gibt es auf der Festivalwebsite, an den üblichen Vorverkaufsstellen und natürlich an der Tageskasse ab 10 Euro. Kinder bis fünf Jahre haben freien Eintritt, Kinder von sechs bis zwölf Jahren zahlen die Hälfte.

Veranstaltungsort und Öffnungszeiten
Helmkehof, Helmkestr. 5a, 30165 Hannover
Freitag 13 bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 19 Uhr
Sonntag 10 bis 18 Uhr

Weitere Informationen zum Genuss-Festival sowie Tickets unter www.schokoladen-gourmet-festival.de

0 0

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Weitere News

Das „Taste Festival“ ist zu Gast in München
02.08.2017

DEUTSCHLAND (München) – Das internationale „Taste Festival“ gastiert zum ersten Mal in Deutschland. Die Münchner erwartet damit vom 3. bis 6. August im Englischen Garten ein kulinarisches Gipfeltreffen, bei dem die besten Köche der Stadt Sterneküche unter freiem Himmel anbieten. Weiterlesen

Kaffee ist besser als sein Ruf
27.07.2017

GROSSBRITANNIEN (London) – Kaffee trinken galt lange als ungesund, doch jetzt deuten gleich zwei Studien darauf hin, dass Menschen, die regelmässig Kaffee trinken, sogar länger leben. Als Grund hierfür kann Koffein jedoch ausgeschlossen werden. Weiterlesen

Harald Wohlfahrts Abschied aus der Traube
19.07.2017

DEUTSCHLAND (Pforzheim) – Ganz so einvernehmlich wie geplant scheint der Abschied von Spitzenkoch Harald Wohlfahrt im Hotel Traube doch nicht zu verlaufen. Der Koch hat das Hotel jetzt verklagt, um Küchenchef im Restaurant „Schwarzwaldstube“ bleiben zu können. Weiterlesen

Meine Favoriten
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Feinschmecker.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - die besten Rezepte & Storys - das Feinschmecker.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.