Michael Caines jetzt auch in den Emiraten vertreten
16. Oktober 2015 17:22UAE (Abu Dhabi) – Michael Caines ist einer der berühmtesten Köche Englands. Und das seit vielen Jahren. Nun eröffnet er sein erstes Restaurant abseits der Insel in den Vereinten Arabischen Emiraten.
Michael Caines gehört zu den bekanntesten Köchen Europas. Vor allem in England geniesst er den Status einen Stars. Sein bekanntestes Restaurant ist das Gidleigh Park in der südwestlich gelegenen Grafschaft Devon. Seit 1994 führt er hier Regie und wurde mit zwei MICHELIN-Sternen prämiert.

Unweit von Gidleigh Park – in der Provinzhauptstadt Exeter – hat Caines noch ein weiteres Restaurant. Ausserdem zeichnet er sich auch für die Angebote in seinen Restaurants in Manchester und Chester verantwortlich. Zusätzlich ist er im Motorsport vertreten. In der Formel 1 kommt das Team von Williams an Rennwochenenden in den Genuss seiner Sterneküche.
Anfang des Monats wurde nun Caines’ neustes Restaurant eröffnet. Die Wahl viel dabei auf eine Location in Abu Dhabi. Und zwar auf den wohl eindrucksvollsten Turm der Stadt. Das Jumeirah at Etihad Towers ragt direkt am Wasser über dem Arabischen Golf und bietet einen eindrucksvollen Ausblick auf die Skyline der Stadt.
Neben zwölf vielfach prämierten Restaurants bietet das hauptsächlich als Hotel genutzte Gebäude über 380 Zimmer, Suiten und Appartements. Kunstliebhaber kommen auch auf Ihre Kosten. Das Gebäude ist der Ausstellungsort der beeindruckenden Privatsammlung des Scheichs Suroor bin Mohammed Al Nahyan.
Sehr erfreut über die Neueröffnung zeigt sich auch Stefan Fuchs, General Manager des Jumeirah at Etihad Towers: „Es ist ein wirklich aufregendes Konzept, das nun zum ersten Mal nach Abu Dhabi und in die Vereinigten Arabischen Emirate kommt.“ Dass man einen Koch wie Michael Caines dafür gewinnen konnte, sein erstes Restaurant ausserhalb Englands ausgerechnet in Abu Dhabi zu eröffnen, gilt in der Szene als grosser Coup des Geschäftsmanns.
Aber auch Michael Caines selbst freut sich auf die neue Herausforderung. Den zukünftigen Besuchern verspricht er bereits in Erinnerung bleibende Genusserlebnisse: „Mit seiner einmaligen Lage in einem eigenständigen Haus am Wasser wird das Pearls by Michael Caines zu den herausragenden Adressen Abu Dhabis gehören. Das Restaurant wird ein Ort sein, an dem Menschen ganz unterschiedlicher Couleur zusammenkommen, über den Tag Geschäfte abschließen und am Abend eine entspannte Zeit mit Freunden verbringen.“
Kommentare
Weitere News
Das „Taste Festival“ ist zu Gast in München
02.08.2017DEUTSCHLAND (München) – Das internationale „Taste Festival“ gastiert zum ersten Mal in Deutschland. Die Münchner erwartet damit vom 3. bis 6. August im Englischen Garten ein kulinarisches Gipfeltreffen, bei dem die besten Köche der Stadt Sterneküche unter freiem Himmel anbieten. Weiterlesen
Kaffee ist besser als sein Ruf
27.07.2017GROSSBRITANNIEN (London) – Kaffee trinken galt lange als ungesund, doch jetzt deuten gleich zwei Studien darauf hin, dass Menschen, die regelmässig Kaffee trinken, sogar länger leben. Als Grund hierfür kann Koffein jedoch ausgeschlossen werden. Weiterlesen
Harald Wohlfahrts Abschied aus der Traube
19.07.2017DEUTSCHLAND (Pforzheim) – Ganz so einvernehmlich wie geplant scheint der Abschied von Spitzenkoch Harald Wohlfahrt im Hotel Traube doch nicht zu verlaufen. Der Koch hat das Hotel jetzt verklagt, um Küchenchef im Restaurant „Schwarzwaldstube“ bleiben zu können. Weiterlesen