zurück

Kulinarische Safari auf Mallorca

22. Juni 2017 16:42

MALLORCA (Costa d’en Blanes) – Am  7. Juli 2017 startet im St. Regis Mardavall Mallorca Resort die siebte Kulinarische Safari, bei der die Gäste auf eine kulinarische Reise rund um die Welt entführt werden.

Von Ruth Preywisch

Die Genussmeile führt über verschiedene Stationen im Hotel und durch die Hauptküche, in der den zehn beteiligten Topköchen über die Schultern geschaut werden kann. Die Gastgeber sind Markus Wonisch (Executive Chef im St. Regis Mardavall), Drei-Sterne-Legende Heinz Winkler (Residenz Heinz Winkler in Aschau) sowie weitere Spitzenköche aus renommierten Marriott Hotels:

Mallorca ist Austragungsort der Kulinarischen Safari
Mallorca ist Austragungsort der kulinarischen Safari

José Miguel Navarro (Restaurant Es Fum im St. Regis Mardavall), Daniel Franco (Ritz-Carlton Abama in Teneriffa), Elias Gemayel (Opal Restaurant by Gordon Ramsay im St. Regis Doha), Fabien Gailly (St. Regis Dubai), James Ortiaga (St. Regis New York), Manuel Peruyero (St. Regis Punta Mita Resort Mexico), Mor Cohen (Ritz-Carlton Herzliya, Israel), Sabrina Schanz (Ritz-Carlton Berlin) und Serhat Eliçora (St. Regis Istanbul).

Erstmals in diesem Jahr ist mit Serdar Pelister aus dem „W Istanbul“ auch ein Mixologist mit an Bord, der die Gäste mit innovativen, internationalen Cocktails verwöhnt. Der Gourmetabend beginnt um 19.30 Uhr mit Champagner-Genuss und Saxofonklängen. Die Schlemmerreise selbst startet mit gehobener Küche aus New York, geht über zu exotischen Aromen aus Mexiko und ausgefallenen Gewürzkombinationen, die typisch sind für den Mittleren Osten und Israel.

Danach folgen traditionelle deutsche Küche und Fusionsküche aus Teneriffa bevor die Reise mit mediterranen Kreationen am Mittelmeer endet. Auf die Gäste warten raffinierte Kombinationen wie Taube in der Brotkruste mit getrüffeltem Schmorlauch von Heinz Winkler, ein Filet vom Wolfsbarsch mit Pinienkern-Oreganobutter und Topinambur-Gnocchi von Mor Cohen oder die Dobladitas mit Ceviche nach Yukatan-Art von Manuel Peruyero.

Bei der Getränkeauswahl liegt der Schwerpunkt auf Lokalität, an mehreren kleinen Bodega-Ständen gibt es eine Auswahl der besten mallorquinischen Weine. Für die musikalische Unterhaltung über den Abend hinweg sorgen Live-Bands.

„Wir haben mit der Kulinarischen Safari über die letzten Jahre ein Gourmet-Event der Spitzenklasse kreiert, das von zahlreichen internationalen Gästen auf Mallorca besucht wird. Dabei haben uns Küchengrössen aus der ganzen Welt begleitet“, so Christian Fomm, Hotel Manager im St. Regis Mardavall Mallorca Resort.

Weitere Informationen auch zur Reservierung finden Sie hier.

 

0 0

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Weitere News

Das „Taste Festival“ ist zu Gast in München
02.08.2017

DEUTSCHLAND (München) – Das internationale „Taste Festival“ gastiert zum ersten Mal in Deutschland. Die Münchner erwartet damit vom 3. bis 6. August im Englischen Garten ein kulinarisches Gipfeltreffen, bei dem die besten Köche der Stadt Sterneküche unter freiem Himmel anbieten. Weiterlesen

Kaffee ist besser als sein Ruf
27.07.2017

GROSSBRITANNIEN (London) – Kaffee trinken galt lange als ungesund, doch jetzt deuten gleich zwei Studien darauf hin, dass Menschen, die regelmässig Kaffee trinken, sogar länger leben. Als Grund hierfür kann Koffein jedoch ausgeschlossen werden. Weiterlesen

Harald Wohlfahrts Abschied aus der Traube
19.07.2017

DEUTSCHLAND (Pforzheim) – Ganz so einvernehmlich wie geplant scheint der Abschied von Spitzenkoch Harald Wohlfahrt im Hotel Traube doch nicht zu verlaufen. Der Koch hat das Hotel jetzt verklagt, um Küchenchef im Restaurant „Schwarzwaldstube“ bleiben zu können. Weiterlesen

Meine Favoriten
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Feinschmecker.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - die besten Rezepte & Storys - das Feinschmecker.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.