zurück

Deutsches Team bereit für Eis-WM

25. März 2015 22:52

DEUTSCHLAND (Hamburg) – Die „Coppa del Mondo della Gelateria“, die im deutschen Sprachraum auch gerne als Eis-Weltmeisterschaft bezeichnet wird, findet im nächsten Jahr in Rimini statt. Dem Initiator und Kopf des deutschen WM-Teams Stefano Lucchini ist es wiedermal gelungen sich einen Startplatz zu sichern.

Die Regularien des Veranstalters der „Coppa del Mondo della Gelateria“ schreiben vor, dass jedes Team aus mehreren Eismachern sowie einem Koch und einem Konditor besteht. Einige Plätze im deutschen Team waren bereits vergeben, bis zuletzt fehlte lediglich noch ein Eismacher und ein Konditor. Nun sind aber auch die letzten Tickets gelöst und die Sieger der Qualifikation stehen fest.

Die beiden Gewinner Gianni Toldo und Cosima Winkelmann komplettieren das deutsche Team
Die beiden Gewinner Gianni Toldo und Cosima Winkelmann komplettieren das deutsche Team

Die letzte Ausscheidung zur Teilnahme im deutschen WM-Team fand im Rahmen der INTERNORGA in Hamburg statt. Hierbei handelt es sich um eine international hoch angesehene Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien.

Die Veranstalter sehen den Wettbewerb als vollen Erfolg. Besonders erfreut zeigte man sich ob der Kreativität der Bewerber und der handwerklich hohe Qualität, die flächendeckend an den Tag gelegt wurde. Denkbar knapp fielen letztendlich die heiss ersehnten Entscheidungen der Jury aus.

Um den letzten Platz unter den Eismachers wetteiferten Marco Vazzola, Antonino Lacagnina und Gianni Toldo, der letztendlich das Rennen machte. Der Sieger zeigte sich nach der Bekanntgabe sehr glücklich und findet lobende Worte für seine knapp unterlegenen Kollegen:

„Ich bin total erfreut, weil die Mitstreiter ebenfalls gut vorbereitet waren. Sie haben das Thema sehr gut interpretiert, und ich denke die Entscheidung war ziemlich knapp.“

Unter den Konditoren konnte sich Cosima Winkelmann gegen Roberto Lovino durchsetzen. Ihre Eiskreation aus weisser Kuvertüre mit Kürbiskernöl, Rosenwasser mit Himbeere und Haselnuss, assembliert von einem Schokoladensorbet mit Orange und Karotte konnte die dreiköpfige Jury überzeugen. Beide Sieger treten nun vom 23. bis 26. Januar für Deutschland in Rimini an.

0 0

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Weitere News

Das „Taste Festival“ ist zu Gast in München
02.08.2017

DEUTSCHLAND (München) – Das internationale „Taste Festival“ gastiert zum ersten Mal in Deutschland. Die Münchner erwartet damit vom 3. bis 6. August im Englischen Garten ein kulinarisches Gipfeltreffen, bei dem die besten Köche der Stadt Sterneküche unter freiem Himmel anbieten. Weiterlesen

Kaffee ist besser als sein Ruf
27.07.2017

GROSSBRITANNIEN (London) – Kaffee trinken galt lange als ungesund, doch jetzt deuten gleich zwei Studien darauf hin, dass Menschen, die regelmässig Kaffee trinken, sogar länger leben. Als Grund hierfür kann Koffein jedoch ausgeschlossen werden. Weiterlesen

Harald Wohlfahrts Abschied aus der Traube
19.07.2017

DEUTSCHLAND (Pforzheim) – Ganz so einvernehmlich wie geplant scheint der Abschied von Spitzenkoch Harald Wohlfahrt im Hotel Traube doch nicht zu verlaufen. Der Koch hat das Hotel jetzt verklagt, um Küchenchef im Restaurant „Schwarzwaldstube“ bleiben zu können. Weiterlesen

Meine Favoriten
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Feinschmecker.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - die besten Rezepte & Storys - das Feinschmecker.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.