Wenn es im Winter im Nobelort Kitzbühel glitzert und funkelt, dann sind es nicht nur die Schneekristalle, die im Sonnenschein tanzen. Auch so mancher Diamant strahlt in den Auslagen der Luxusboutiquen. Zwischen Louis Vuitton, Gucci und Co. lädt das Mountain Design Resort Kitzhof zum Entspannen, Geniessen und Wohlfühlen ein.
Die Sonne bricht durch die Wolkendecke und gibt den Blick auf die umliegenden Bergmassive frei, erhellt den pittoresken Kirchturm, der zwischen den hübschen, bunten Häusern im Ort emporsticht. Der unschuldig-weisse Schnee hüllt die Landschaft in einen märchenhaften Zauber ein. Ja, man kann verstehen, warum Kitzbühel Jahr für Jahr die Reichen auf ihrer Suche nach dem perfekten Wintersportmoment – zwischen Snow Polo und Hahnenkammrennen – anzieht.
Edles Wohnen in den Alpen

Inmitten dieser Schönheit liegt das 4-Sterne-Hotel Kitzhof Mountain Design Resort. Hier trifft stylisches, modernes Alpindesign auf traditionelle Elemente. Beides vereint sich zu einem edlen und zugleich gemütlichen Wohlfühlambiente: viel weiss, dazu altes Holz, markante Böden aus Gebirgslerchenholz, warme Töne, ausgesuchte Materialien, offene Kamine und dazu das ein oder andere adrett platzierte Hirschgeweih, das den Charme der Region einfängt.
Der 600 Quadratmeter grosse Wellnessbereich mit einem grosszügigen Pool, finnischer Sauna, Sanarium, Dampfbad und einem Behandlungsbereich lädt dazu ein, bei sich anzukommen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. (Passende Geschenkideen zu den Themen Wellness, Erlebnistrips und kulinarischer Genuss gibt es bei www.mydays.ch)
Geniesser finden ihr „Seelenheil“ beim reichhaltigen Champagnerfrühstück, das wahrlich keine Wünsche offen lässt, den modern interpretierten Tiroler Schmankerln in den Kaminstuben oder beim allabendlichen Gourmet-Menü. Küchenchef Martin Reiter weiss für genussvolle Abwechslung auf dem Teller zu sorgen.
Kulinarische Höhenflüge oberhalb Kitzbühels

Wer die kulinarische Abwechslung auch einmal ausserhalb des Hotel Kitzhof suchen möchte, findet diese auf vielfach ausgezeichneten Niveau im Gourmetrestaurant des Relais & Chateaux Tennerhof, das etwas oberhalb des Ortes liegt. Seit 2011 führt der gebürtige Bregenzer Stefan Lenz die über 30-jährige Hauben gekrönte Gourmettradition fort.
Sellerietaschen, Champagnerage, Osietra Kaviar. Kitzbühler Reh, Schwarzwurzel, Essigzwetschge, Pumpernickel. Haselnuss, Topinambur, Vollmilch. Der Stil des 31-jährigen Küchenchefs ist klar von der französischen Küche inspiriert, jedoch gänzlich ohne deren historische Schwere. Leicht, modern, gradlinig, vielseitig und mit einem ausgeprägten Gespür für Geschmacksharmonien inszeniert er seine kunstvollen Meisterwerke.
Zurück im Kitzhof locken die bequemen Ledersofas der Kitz Lounge. Hier kann man am warmen Feuer des offenen Kamins bei einem Schlummertrunk die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen – und sich schon auf die nächsten schönen Stunden und Tage im Hotel, beim Shoppen im Ort oder bei einem sportlichen Abenteuer in der faszinierenden Bergwelt freuen.
Weitere Informationen unter www.hotel-kitzhof.com, www.designhotels.com und www.tennerhof.com