Auf einen Blick

Auch unsere Redaktion reist gerne! Jede Woche berichtet eine Person aus unserem Team von einem ganz persönlichen Städtetrip und trägt die Infos und Tipps in einer übersichtlichen Infografik zusammen. Haben Sie Anmerkungen oder Ergänzungen? – Schreiben Sie uns an redaktion@wg-digital.com!

Berlin – Unprätentiös, Unerwartet, Unwiderstehlich

Berlin mag man oder man mag es nicht. Im Gegensatz zu anderen europäischen Haupstädten findet man im Zentrum keine Prunkbauten. Romantisch ist es auch nicht.

Wiener Schnitzel und Co in der Kaiserstadt

Wer durch die Wiener Ringstrasse flaniert kann sich vorstellen, wie es im barocken Vienna Gloriosa ausgesehen haben muss. Guten Wein gibt’s hier auch.

New York City – Die Stadt, die niemals schläft

Seien es die Wolkenkratzer, der Central Park, die skandalösen Mieten oder das unglaubliche Nachtleben: New York ist eine Stadt der Superlative. Man muss sie erlebt haben.

Die Schotten kommen! Reisen und Speisen in Glasgow

Glasgow-Erkenntnisse: Die Schotten sind ein freundliches Volk, die Stadt hat eine rege gastronomische und kulturelle Szene und mit Musik ist alles noch schöner.

Wen Gott liebhat, dem gibt er ein Haus in Zürich

Wer einmal in Zürich war und den einmaligen Ausblick über den See auf die schneebedeckten Wipfel der Alpen genossen hat, der wird obigem Zitat nur zustimmen können.

Budapest – Die unterschätzte Perle Osteuropas

Budapest, das ist Jugendstil, Klassizismus, Renaissance, Gotik, die Donau, Dekadenz und Romantik. Die architektonischen Kontraste sind im VIII. Bezirk besonders eindrucksvoll.

Kopenhagen – nackte Schöne, Hippiekommunen und mehr

Dänemark wird jedes Jahr aufs Neue als Land mit hoher Lebensqualität gelistet. Kopenhagen ist schön, grün, ökologisch innovativ und in jeder Hinsicht trendweisend.

Moskau – Krimsekt und Türme aus rotem Gold

Moskau klingt nach wie vor für viele fremd und geheimnisvoll. In diesem Melting Pot Osteuropas finden sich so viele Speisen wie Völker und auch jede Menge Kultur.

San Francisco – Von der Hippie-Metropole zu Silicon Valley

Zwischen Golden Gate, Chinatown und dem Pier 39 gibt’s Seafood und selbstverständlich jede Menge grosser kalifornischer Weine aus Napa Valley & Co.

London – Genusskultur in der Stadt an der Themse

Die Briten haben Stil, schwarzen Humor, bewohnen eine schöne Insel und ja: mittlerweile gibt es auch eine Genusskultur, die längst über Fish & Chips hinausgeht.

Prag – Eine Reise durch die Kulturgeschichte

Die tschechische Küche ist eher deftig und nichts für die schlanke Taille. Aber es mundet trotzdem ganz wunderbar, nachdem man in der goldenen Stadt Sightseeing betrieben hat.

Buenos Aires – Steak, Tango und Leidenschaft

Argentinier sind Italiener, die Spanisch sprechen, Engländer sein möchten und sich wie Franzosen benehmen. Tatsächlich wäre Buenos Aires ohne seine Menschen nur halb so toll.

1 2
Meine Favoriten
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Feinschmecker.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - die besten Rezepte & Storys - das Feinschmecker.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.