zurück

Hotel Widder – Historie, Design und Kulinarik

Hotel Widder – Historie, Design und Kulinarik
Copyright Hotel Widder

Promotion

Im 5-Sterne-Hotel Widder – Mitten im Herzen von Zürich – können historisch interessierte Gäste unter antiken Fresken schlafen, Designliebhaber bequem in Stühlen von Ray Eames sitzen und Kulinariker die Kompositionen von Executive Chef Dietmar Sawyere geniessen.

Das Navi hört nicht auf zu protestieren und weist immer wieder darauf hin, dass die Strasse „Rennweg“ eine Fussgängerzone ist. Es hat ja recht, doch was das Navi nicht weiss: Für Gäste, die mit dem Auto ins Hotel Widder anreisen, gilt eine Ausnahme. So parkt der Gast ganz bequem vor dem Eingang des Stadthauses, wo ein Concierge auch direkt Wagenschlüssel und Gepäck abnimmt – ein sorgenfreier Aufenthalt in der Altstadt Zürichs beginnt.

Es zählen die inneren Werte

Beim Betreten des 5-Sterne-Hotels fällt der Blick automatisch in einen kleinen Garten im Innenhof – eine begrünte Oase mit Schatten spendenden Bäumen. Im Al Fresco im Widder Garten geniesst man nicht nur die Natur, sondern auch sommerliche Gerichte, frischen Fisch und BBQ-Spezialitäten, sowie spritzige Cocktails in den Abendstunden.

Auch im Inneren erwartet einen so manche Überraschung. Das Boutiquehotel besteht aus neun Stadthäusern, die Ältesten von ihnen wurden im Mittelalter erbaut. Mit viel Liebe und Sachverstand für die Geschichte wurden die Häuser restauriert. Die verschachtelten Gänge mit den unterschiedlichen Ebenen, imposante steinerne Mauern, Fresken an den Wänden und die exquisite Einrichtung mit Design-Klassikern sorgen für ein ganz besonderes Wohnerlebnis.

Nicht nur fürs Auge

Der hohe Standard des Luxushotels setzt sich in der originellen und facettenreichen Küche fort, denn seit einiger Zeit ist Tino Staub Executive Chef des Hotels. Für ihn ist Stillstand ein Fremdwort. Das zeigt sich insbesondere in der Vielfalt seiner Kreationen. Sie basieren auf der französischen Küche und sind gespickt mit exotischen Elementen.

Er selbst bezeichnet seine Kulinarik als spontan und harmonisch. Dabei stehen Frische und Qualität immer an oberster Stelle, inspirieren lässt er sich am liebsten von den Produkten der Region. Besonders wichtig ist ihm dabei der Respekt vorm Produkt und die Leidenschaft für seinen ursprünglichen Geschmack.

Trinkbare Bibliothek

Nach dem hervorragenden Menü sollte der Gast unbedingt noch in der legendären Widder Bar vorbeischauen mit seiner spektakulären „Library of Spirits“, die über 1000 edle Spirituosen umfasst, darunter allein 250 verschiedene Single Malt Whiskys. Mit leisem Jazz und einem edlen Tropfen klingt der Abend genussvoll aus.

Weitere Informationen unter:
www.widderhotel.ch

Über die Autorin

Genuss und Reisen sind die beiden Leidenschaften der freien Redakteurin Maike Doege aus Norddeutschland. Als Food & Travel Autorin reist sie durch die Welt und schreibt über außergewöhnliche Locations und exzellente Küchen.

Sterne, Auszeichnungen und Preise sind ihr dabei nicht so wichtig, wie Gastfreundschaft und Herzlichkeit.

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Meine Favoriten
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Feinschmecker.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - die besten Rezepte & Storys - das Feinschmecker.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.