zurück

Hauptsache Sonne – die schönsten Winterreiseziele

Hauptsache Sonne – die schönsten Winterreiseziele
Copyright iStockphoto Eivaisla

Das neue Jahr hat schon begonnen, doch die Zeit bis zum Frühling ist noch lang. In unseren Breitengraden ist es gerade einfach nur ungemütlich – Zeit für ein bisschen Urlaub. Egal ob Jahresurlaub oder Kurztrip, Hauptsache Sonne!

Wer das Glück hat, etwas Zeit erübrigen zu können aber noch keine Idee hat, wohin die Reise führen soll, sollte sich von unseren Vorschlägen inspirieren lassen und wer weiss – vielleicht ist ja genau das Richtige für Sie dabei.

Kanarische Inseln

Auch Gran Canaria gehört zu den beliebtesten kanarischen Urlaubszielen
Auch Gran Canaria gehört zu den beliebtesten kanarischen Urlaubszielen

Zugegeben – die Kanarischen Inseln sind schon seit langem kein echter Geheimtipp mehr. Die grösste Insel, Teneriffa, ist ein beliebtes Reiseziel um der trüben Kälte hierzulande zu entgehen: Zu verlockend sind die vergleichsweise kurze Flugzeit und das angenehme Winterklima mit Luft- und Wassertemperaturen um 20°C.

Für abenteuerlustige Entdecker, die lieber jenseits der grossen Touristenzentren urlauben, dürfte jedoch La Gomera interessanter sein, denn die zweitkleinste der Kanareninseln hat viel zu bieten: Im Nationalpark Garajonay verzaubert ein immergrüner Lorbeerwald, der geradewegs einem Märchenbuch entsprungen zu sein scheint; sogar Pflanzenarten, die sonst überall ausgestorben sind, können hier entdeckt werden.

Das tiefblaue Wasser lädt zum Baden ein und bei einem Glas der sonnenverwöhnten, an den Steilhängen angebauten und bei uns auf dem Festland noch eher unbekannten Weine können atemberaubende Sonnenuntergänge bestaunt werden.

Bali

Eine wundervolle Natur, zahlreiche Kulturdenkmäler, einzigartige Tempelanlagen und nicht zuletzt die frische Küche – brauchen Sie noch mehr Gründe, einmal die berühmteste der indonesischen Inseln zu besuchen? Trotz der Regenzeit ist das Wetter überwiegend trocken, warm und einfach perfekt um dem tristen mitteleuropäischen Winter zu entfliehen!

Thailand

Thailand - im europäischen Winter ein Paradies
Thailand – im europäischen Winter ein Paradies

Je nach Region werden unterschiedliche Reisezeiten empfohlen. Von Februar bis April ist es zum Beispiel auf Ko Phuket, einer der südlichen Inseln, besonders schön. Luft und Wasser sind warm und damit ideal für einen entspannten Strandurlaub.

Die würzige, südthailändische Küche ist von malaysischen, chinesischen und sogar indischen Einflüssen geprägt und gilt als sehr schmackhaft und gesund.

Vorsicht vor der bei Einheimischen beliebten Durianfrucht, der sogenannten Stinkfrucht: Europäer empfinden den süsslichen Geschmack und besonders den ungewöhnlichen Geruch oft als äusserst abstossend!

Sizilien

Wer nicht weit reisen möchte und nach einem geeigneten Ziel für einen spontanen Kurztrip sucht, wird auf Sizilien fündig: Zwar ist es im Winter zu kalt zum Baden, doch anders als im Sommer ist die Insel im Winter nicht von Touristen überlaufen und die Lufttemperaturen um 16°C sind ideal, um das vielfältige Kulturangebot der sizilianischen Hauptstadt Palermo zu entdecken.

Weit über 4.000 Weine jetzt bei Weinclub.com im Angebot

Die regionale Küche mit ihren Weinen, frischen Meeresfrüchten, Fisch und Oliven wird – typisch für den Süden und perfekt für Geniesser – ausgiebig zelebriert und so werden auch echte Gourmets hier glücklich.

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Meine Favoriten
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Feinschmecker.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - die besten Rezepte & Storys - das Feinschmecker.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.