zurück

Delaire Graff Estate – Die Vision eines Visionärs

Delaire Graff Estate – Die Vision eines Visionärs
Copyright Intosol

Wenn die Kraft der Gedanken und das nötige Kleingeld sich paaren, kann Grossartiges entstehen. Wie großartig zeigt Delaire Graff Estate sehr eindrucksvoll: Südafrikas gelungenste Fusion aus Kunst, Gastfreundschaft und Wein lädt zum Verweilen und Geniessen mit Blick auf die Kap-Weinregion ein.

Alles begann beim Golfen. Es war 2003 als Laurence Graff, Vorsitzender von Graff Diamonds International und passionierter Rasensportler, beim Abschlag in Stellenbosch ein einzigartiges Grundstück auf dem höchsten Gipfel des Helshoogte Mountain Pass, mit Panoramasicht auf die führenden Weinanbaugebiete Franschhoek und Stellenbosch und sogar bis zum Tafelberg, entdeckte. Dem Kennerblick des Milliardärs, der sein Geld u. a. mit Diamantenmienen in Südafrika machte, war schnell klar, dass er ein weiteres Mal auf einen ungeschliffenen Schatz gestossen war. Er erwarb das Grundstück und realisierte hier seine Vision vom schönsten Weinguts Südafrikas. Mission absolut gelungen!

Wohnen in den besten Lagen

Zum Weingut gehören seit 2010 ein exklusiver Spa, zwei ausgezeichnete Restaurants und eines der führenden Boutique-Hotels des Landes. Das Relais & Châteaux lädt mit zehn abgeschiedenen Lodges zum privaten und exquisiten Seele baumeln lassen ein. Jede Suite ist mit eigenem Pool und eigener Terrasse ausgestattet. Hier trifft edle Cape Dutch-Architektur auf moderne afrikanische Kunst. Denn das Estate ist mit seinen vielen Gemälden, Fotografien und Skulpturen längst ein Mekka für Kunstliebhaber geworden.

Doch eine Kunst, die auf Delaire Graff Estate am meisten beeindruckt, wurde nicht von Menschen Hand erschaffen: Es ist die Natur, die einen umgibt. Die Ruhe und Abgeschiedenheit – und der stete Begleiter: der magische, fast irreal schöne Blick ins Tal und auf die Weinberge.

Weitere Informationen unter www.wein.comwww.delaire.co.za und www.intosol.de.

Über die Autorin

Es gibt sie ganz selten. Doch Anja Hanke hat das grosse Glück zu ihnen zu gehören: Den Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten.

Sie liebt gutes Essen, handgefertigte Weine, erlesene Produkte und diese Verbindung an den verschiedensten Orten dieser Welt einzufangen – und für ihre Leser genussvoll aufzubereiten.

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Meine Favoriten
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Feinschmecker.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - die besten Rezepte & Storys - das Feinschmecker.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.