zurück

Step-by-Step: Lammfleisch mit Madras-Marinade

Step-by-Step: Lammfleisch mit Madras-Marinade
Copyright Stockfood Direkt zur Fotoanleitung
4 rote Chilischoten
1 grüne Chilischote
2 Knoblauchzehen
20 g Ingwer
2 TL Kurkuma
2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
2 TL Koriander, gemahlen
1 TL Senf, gemahlen
50 - 75 g Tamarindensauce, dunkel
1 Limette, gepresst
4 EL Sesamöl
1 EL Zucker
1 TL Kardamomsamen
1 TL Gewürznelken
1 TL Pfefferkörner
1/2 TL Fenchelsamen
800 g Lammfleisch
Zubereitung
25 Min
Schwierigkeit
Leicht

Schritt für Schritt

1
Zu Beginn können alle für die Zubereitung benötigten Zutaten schon einmal bereit gestellt werden. So geht es nachher schneller.
2
Die Tamarindensauce mit dem Limettensaft und Öl in einer Schüssel verrühren. Den Zucker dazu geben und verquirlen.
3
Den Kardamom, die Nelken, die Pfefferkörner und die Fenchelsamen in einen Mörser geben und zerstoßen, bis sie zu Pulver werden.
4
Den Knoblauch, die Chilis und den Ingwer fein hacken und in eine Schüssel geben. Die Gewürze dazu geben und vermischen.
5
Das Fleisch waschen, trocken tupfen und würfeln. Mit den gemörserten Gewürzen vermengen.
Die Tamarindensauce und die Pulver-Gewürzmischung zum Fleisch geben und gut vermischen.
1
Zu Beginn können alle für die Zubereitung benötigten Zutaten schon einmal bereit gestellt werden. So geht es nachher schneller.

Tipps & tricks

Das Lammfleisch sollte etwa 1 Stunde in der Madras-Marinade ziehen. Anschließend können die Fleischstücke etwa 10 Minuten von allen Seiten gegrillt werden.

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Meine Favoriten
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Feinschmecker.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - die besten Rezepte & Storys - das Feinschmecker.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.