zurück

Step-by-Step: Chili-Orangen-Marinade zum Einlegen

Step-by-Step: Chili-Orangen-Marinade zum Einlegen
Copyright Stockfood Direkt zur Fotoanleitung
2 EL gehackter Ingwer
3 Knoblauchzehen
3 - 4 getrocknete Chilischoten
1 Orange, ausgepresst
60 ml Reisessig
1 1/2 EL Chiliöl
60 ml Sojasauce
Zubereitung
10 Min
Schwierigkeit
Leicht

Schritt für Schritt

1
Zu Beginn können alle für die Zubereitung benötigten Zutaten schon einmal bereit gestellt werden. So geht es hinterher schneller.
2
Etwa 3 bis 4 cm einer Ingwerknolle abschneiden und schälen. Nun das Stück in feine Scheiben schneiden und anschliessend würfeln. Daraus sollten sich circa 2 EL ergeben.
3
Den Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Gemeinsam mit dem Ingwer in eine Schüssel geben. Je nach gewünschtem Schärfegrad ein paar getrocknete Chilischoten im Mörser grob zerstossen.
4
Den Orangensaft, sowie den Essig, das Öl und die Sojasauce über die Zutaten giessen. Mit einem Löffel sorgfältig verrühren.
1
Zu Beginn können alle für die Zubereitung benötigten Zutaten schon einmal bereit gestellt werden. So geht es hinterher schneller.

Tipps & tricks

Das Grillgut in dieser Chili-Orangen-Marinade im Kühlschrank etwa 2 Stunden ziehen lassen. Bei Raumtemperatur reichen 30 Minuten aus, um das Fleisch würzig und saftig werden zu lassen.

Kommentare

Sicherheitscode eingeben:

Weitere Artikel

Step-by-Step: Sauce Béarnaise einfach zubereiten

Eine Anleitung zur Zubereitung der perfekten Sauce Béarnaise, einer Erweiterung der Sauce Hollandaise. Insbesondere durch den würzigen Estragon ist sie vielseitig einsetzbar.

Step-by-Step: Würzige Marinade für Spare Ribs

Diese kräftige Sauce eignet sich durch ihr harmonisches Miteinander von Säure und Süsse ideal als Marinade für herzhaftes Grillgut, wie z.B. Schweinerippen.

Meine Favoriten
Nach oben

Jetzt Facebook-Fan werden und keine Story verpassen

Jetzt Facebook-Fan werden

Jetzt den Feinschmecker.com
Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand - die besten Rezepte & Storys - das Feinschmecker.com Mailing kostenlos abonnieren.

Datenschutz wird bei uns gross geschrieben - wir geben Ihre Daten niemals weiter. Der Newsletter kann jederzeit gekündigt werden.